Sie befinden sich hier

Inhalt

Teestube

Die Teestube

Seit 1996 gab es auf dem Campus einen kleinen, bunten Raum, in dem sich die große, weite Welt traf. Eine Gruppe Studenten verkaufte dort fair gehandelte Lebensmittel wie Schokolade und natürlich Kaffee und Tee; viele der Studierenden fanden hier einen Zugang zu ökologischen und sozialen Themen in Entwicklungsländern.

Kommt vorbei, schaut sie euch an und verbringt eine schöne Zeit darin.

 

Unser Angebot für Euch

  • FairTrade- und Bio-Produkte von Tee und Kaffee bis Schokolade
  • Ausruhen in gemütlicher Atmosphäre bei leckerem Kaffee, Tee oder auch manchmal besonderem Angebot wie Saft aus der Region
  • Treffpunkt für allerhand Gruppen am Campus (auch DEINE Gruppe könnte sich dort treffen in Absprache mit dem AStA und den Teestubenbetreibern), z. B. Internationale Treffpunkt, Kinoverein und Spieleabende
  • Spieleverleih
  • Verkauf der AStA-Kollektion
  • Verleih von Sportartikeln (Bälle, Schläger, Leibchen, etc.)

Teestube geöffnet?

Ob die Teestube geöffnet ist, seht ihr z.B. am InfoTV im ZN - oder einfach mal vorgehen und schauen, ob jemand da ist :)

Im Sommersemester 2015 sind die regulären Öffnungszeiten folgendermaßen:

 

MoDiMiDoFr
13:00 - 16:00 Mathe Physik   CaféMathe Physik   CaféVugur
Elena
14:00 - 16:00Sebastian
David
12:00  14:00Eric
12:30 -14:30Franziska
Paul

Unterstützen

Die Teestube wird komplett von Studenten und dabei unentgeltlich betrieben. Unterstützung in Form des Übernehmens einer oder mehrere Teestubenschichten (Teestube öffnen, Verkauf übernehmen und Teestube wieder schließen, sofern keine Nachfolgeschicht übernimmt) ist gerne gesehen. Bei Interesse könnt ihr für den genauen Ablauf jeden aus der Teestube fragen, der bereits einen Dienst übernimmt (s. Öffnungszeiten mit Namen an der Tür) oder schreibt die jeweils aktuelle Teestubenleiterin bzw. den aktuellen Teestubenleiter an.

Kontextspalte

Spieleabend

Wo?

Im Erdgeschoss des neuen Kommunkationsgebäudes.

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr immer als Aushang an der Teestubentür.

Öffnungszeiten außerhalb der Büroöffnungszeiten sind freiwillig. Solltet ihr mal vor verschlossenen Türen stehen, seht es uns nach, wir sind auch nur Studenten. Sichergehen könnt ihr indem ihr erst auf dem InfoTV im ZN nachschaut.

Aktuelle Infos

Like die "Teestube am Umwelt-Campus" auf Facebook, um über aktuelle Aktionen informiert zu sein.

Kontakt

NameE-Mail
Eva-Maria Müllers10c50
oder schreib einfach an teestube